Dank Corona wurde digital vom heimischen Sofa aus konsumiert. Konzerte online. Sportkurse online. Segelvorträge als Live-Stream. Und Segelgrößen informieren in Webinaren zu aktuellen Segelthemen. Gab es vorher auch alles schon, aber das Angebot hat sich in Coronazeiten vervielfacht.
Statt zu Segeln haben wir also digital in unseren Segelerinnerungen geschwelgt. Und das zum Anlass genommen unsere Website zu überarbeiten. Aus der kostenlosen WordPress-Domain ist jetzt unsere eigene Domain www.ostseeumsegelung.de geworden. Das heißt die nervige WordPress-Werbung ist aus den Beiträgen verschwunden. Aber wir haben die Website nicht nur umgezogen sondern ihr auch einen neuen Anstrich verpasst.
Die Beiträge von unserer großen Ostseeumsegelung in 2016 sind jetzt auf einer Karte verlinkt. Wir haben unsere Erfahrungen von Revierführern bis Spezialausrüstung bezüglich unserer Ostseeumsegelung aufgelistet. Janne hat es endlich geschafft einen Artikel über Fotografieren an Bord und die Fotoausrüstung zu verfassen.
Und jetzt es geht wieder aufs Wasser. Wir sind uns nicht sicher, ob wir regelmäßige Blogbeiträge von unterwegs schaffen. Daher testen wir Instagram für aktuelle Eindrücke. Öfter mal was neues. Und die Blogbeiträge folgen diesmal mit etwas mehr Verzögerung.